Verbindet Euch! | Festival

Verbindet euch! – Die Koscher Maschine – Klima-neutrale Puppen-Science-Fiction-Comedy für die ganze Familie

So. 07.05.23 14:30 – 15:15 Uhr

Museum für Hamburgische Geschichte , Holstenwall 24, 20355 Hamburg

Schweine sind nicht koscher? Aber was ist koscher? Auf dem Kinderbauernhof bricht Chaos aus. Das Schweinchen Babett ist in Shlomos selbstge- baute Koscher-Maschine geschlüpft und der Rabbi findet das gar nicht lustig. Zum Glück kommt Computer-Nerd:in Ayshe zur Hilfe. Mit niedlichen Tieren und lustigen Songs zeigen uns die bubales welche Bedeutung Tiere in der jüdischen Kultur haben. Das humorlose Schaf Mendel bringt es auf den Punkt: „Die Welt ist voll mit netten Tieren! Nicht alle muss man gleich frittieren.“ Musikalische Untermalung kommt von den Chicken-Nagilas und Max dem Lachs. Alter: Kinder im Vor- und Grundschulalter und kindgebliebene Erwachsene.

Mit: Bubales - das Jüdische Puppentheater

 

00 Einzeilig Rainbow
Koschermaschine mit MndS

So 07.05.23

14:30 – 15:15 Uhr

Museum für Hamburgische Geschichte
Holstenwall 24
20355 Hamburg

Termin speichern (.ics)

Auf Karte zeigen