Workshop

MIT2WO „ZeilenART“

Do. 25.04.24 18:00 Uhr

Hannah Arendt Salon, Schulterblatt 130, 20357 Hamburg

Die MIT2WO “ZeilenART“, ist ein neues Veranstaltungsforum, bei dem wir uns mit Lyrik und Texten von jüdischen Autoren aus verschiedenen Epochen beschäftigen und sie aufleben lassen.

Durch Werke von z.b Erich Mühsam, Hannah Arendt oder Rose Ausländer lassen wir uns inspirieren, um eigene Texte zu entwickeln. Abgesehen vom Zeitlimit sollte der Text selbst geschrieben sein und es dürfen keine Requisiten benutzt werden.  

Am 9. Mai 2024 haben die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, ihre Werke bei der Premiere von MIT2WO “KunstART“ mit dem Lichtkünstler Michael Batz im öffentlichen Raum zu präsentieren.   

Es wird betont, dass bei MIT2WO “KunstART“ mit “ZeilenART“ alles im Zeichen des Humanismus möglich ist. Lediglich das Zeitlimit beschränkt die Dauer der selbst geschrieben Texte. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen „Lesung“, stehen bei MIT2WO “ZeilenART & KunstART“ die „Autoren“, die „Performance“, die „Erinnerung“ und die gewollte Interaktion mit dem Publikum im Vordergrund. 

Die Idee zu diesem Projekt stammt von Luba Goldblat-Beresan und Giorgio Paolo Mastropaolo.  

Anmeldung unter: mit2wo.de - begrenzte Anzahl!

Veranstalter

MIT2WO Kulturnetzwerk e.V.

Do 25.04.24

18:00 Uhr

Hannah Arendt Salon
Schulterblatt 130
20357 Hamburg

Termin speichern (.ics)

Auf Karte zeigen