Vortrag/Lesung

Vortrag: Antisemitismus

Mo. 29.04.24 18:00 – 20:00 Uhr

Springeltwiete 1, Zwischengeschoss, Nähe U1 Meßberg, Hamburg

Kostenbeitrag 7,00 € Zur Anmeldung

Antisemitismus ist noch immer ein allgegenwärtiges Problem, das in allen gesellschaftlichen Gruppen verbreitet ist. Er hat viele Erscheinungsformen und Ausprägungen, mit denen Jüdinnen und Juden immer wieder konfrontiert werden und spielt eine wesentliche Rolle bei Verschwörungsideologien. Nicht zuletzt haben uns der 07.10.2023 und die darauffolgenden Geschehnisse in Deutschland das wieder einmal verdeutlicht. Dies hat zudem wesentliche Auswirkungen auf den deutschen Diskurs über Antisemitismus.

Referentin: Melanie Helming, Gedenkstättenpädagogin

Veranstalter

Neue Gesellschaft

Mo 29.04.24

18:00 – 20:00 Uhr

Springeltwiete 1, Zwischengeschoss, Nähe U1 Meßberg
Hamburg

Termin speichern (.ics)

Auf Karte zeigen

Kostenbeitrag 7,00 € Zur Anmeldung