Kabinett der schönen Künste

Das Kabinett der schönen Künste ist ein Zusammenschluss von gesellschaftlich, kulturell sowie politisch aktiven Menschen, denen der Hamburger Stadtteil St. Pauli sehr am Herzen liegt. Hier, in diesem quirligen Viertel der Hansestadt, findet das Menschsein in besonders konzentrierter Form statt. Es ist berühmt für seine Vielfalt, seine Virilität und sein buntes Miteinander.

 

Und das ist bei Weitem nicht nur die große wochenendliche Party, für die St. Pauli über seine Grenzen hinaus international bekannt ist. Wo viele Menschen unterschiedlichster sozialer und kultureller Herkunft zusammenkommen, leben, arbeiten und schaffen, entsteht ein faszinierender Zustrom von neuen Ideen, neuen Impulsen und neuen Sichtweisen. Das kann bisweilen chaotisch sein, manchmal schier überfordern, aber es bietet stets die Chance, den eigenen Horizont zu erweitern und am Neuen zu wachsen.

 

Wir, als Kabinett der schönen Künste, möchten Kunst- und Kulturschaffende aus und um den Stadtteil St. Pauli herum unterstützen, die ein generationsübergreifendes und interkulturelles Stadtteilleben fördern. Das ist unser gemeinsames Ziel, das ist unser Satzungszweck.