Online | Ausstellung

Fußball in Trümmern. FC St. Pauli im »Dritten Reich«

Di. 20.04.21 – Sa. 08.05.21

Hamburg, Online

Kostenloser und zeitlich unbefristeter Zugang über http://www.fcstpauli-drittes-reich.de/#home

Das FC St. Pauli-Museum hat eine umfassende Online-Ausstellung über das Verhalten des FC St. Pauli und seiner Mitglieder im Nationalsozialismus veröffentlicht. Inhaltliches Kernstück sind die Lebenswege von acht Mitgliedern des FC St. Pauli – von den jüdischen Gründern seiner Rugby-Abteilung bis zum mächtigen Nazi-Täter, der im Verein als Stürmer spielte.
Welche Handlungsoptionen, welche gedachten und tatsächlichen Zwänge gab es? Welche Möglichkeiten hatten einzelnen Personen, ihr Leben im »Dritten Reich« zu gestalten? Welche Konsequenzen hatten ihre Handlungen für den Verein, für sich selbst, für ihre Mitmenschen?

Veranstalter

Di 20.04.21

Hamburg
Online

Termin speichern (.ics)

Kostenloser und zeitlich unbefristeter Zugang über http://www.fcstpauli-drittes-reich.de/#home